Willkommen bei den Berg- und Wanderfreunden Lohhof e.V.

Unser Programm ist besonders für ältere Menschen geeignet, die Spaß an der Bewegung haben. Der Verein Berg- und Wanderfreunde Lohhof e.V. steht für Bergwanderungen und Wandern im Großraum München und Umgebung.

Der Verein Berg- und Wanderfreunde Lohhof e.V. im Großraum München und Umgebung bietet besonders für ältere Menschen, die Spaß an der Bewegung haben, Programme rund um Bergwanderungen und Wandern.

Wanderungen

Es sind leichte bis mittel schwere Wanderungen. Sie finden Mittwoch oder Sonntag statt und werden von unseren Wanderführerinnen und Wanderführern organisiert.

Die reinen Gehzeiten bewegen sich in der Regel zwischen 2 und maximal  5 Stunden. Die meisten Wanderziele liegen in Oberbayern bzw. im S-Bahnbereich.

Eine gemeinsame gesellige Einkehr gehört dazu, oder wir gehen ins Gasthaus ‘‘zur Grünen Wiese‘‘.

Gesellige Veranstaltungen

• Ratschen und Informationsaustausch bei Kaffee und Kuchen (an einem Freitag im Monat um 15 Uhr im Vereinsheim)
  • Sommerfest meist Ende Juli
  • Volksfesteinzug in Unterschleißheim am Samstag vor Pfingsten